Hauptstraße 42 - 63853 Mömlingen - Fon Praxis: (06022) 3201

Assistenz-Prophylaxe

Das Assistenzteam besteht aus umfassend ausgebildeten zahnmedizinischen Fachkräften, deren Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch unserer Praxis. Unser Assistenzteam steht Ihnen für alle Fragen rund um die Dentalhygiene aber auch für Fragen rund um Ihre Behandlungsplanung und –terminierung gerne zur Verfügung.

In einem eigens dafür eingerichteten Prophylaxezimmer wird ihr individuelles Prophylaxe-Konzept durchgeführt. Schritt für Schritt werden die Behandlungsmaßnahmen und die erzielten Erfolge dokumentiert und fließen in den Behandlungsplan ein.

Anke Reinhard – ZFA

Nach 3-jähriger Lehrzeit habe ich meine Ausbildung zur ZFA erfolgreich abgeschlossen. Ich bin mittlerweile schon seit 1995 hier im Team und arbeite als Mutter von 2 Kindern nun wieder halbtags als fortgebildete Propylaxehelferin.

Simone Hörst – ZFA

Ich habe hier meine Ausbildung zur ZFA von 2006-2009 absolviert. Ich bin sowohl in der Assistenz als auch in der Prophylaxe tätig.
Seit 2012 bin QM Beauftragte dieser qualitätsorientierten, patientenfreundlichen Praxis.

Lena Luther – Auszubildende zur ZFA

Ich habe meine Ausbildung als ZFA im Februar 2021 begonnen. Dieser Beruf bringt mir sehr viel Freude, da er sehr vielseitig und abwechslungsreich ist. Besonders der Kontakt mit Menschen bereitet mir sehr viel Spaß und Freude.

Jenny Gollas – ZFA

Durch Anke Reinhard bin ich auf die Idee zur Ausbildung zur ZFA gekommen. Seit meiner herzlichen Aufnahme in die Praxisgemeinschaft im Oktober 2018 unterstütze ich das Team tatkräftig.

Jule Jahn – ZFA

Seit 2018 bin ich Teil des Praxisteams. Das Bewältigen der vielseitigen Herausforderungen im Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten, ob handwerklich oder zwischenmenschlich, begeistert mich Tag für Tag.

Stephanie Werner – ZFA

Meine Ausbildung zur ZFA beendete ich 2009. Im Jahre 2012 hatte ich die Möglichkeit eine Fortbildung zur ZMP zu absolvieren. Nun bin ich seit 2022 Teil des Praxisteams und freue mich meine Erfahrungen mitbringen zu können.

Leonie Volk – Auszubildene zur ZFA

Meine Ausbildung zur ZFA habe ich im Oktober 2022 begonnen. Die vielseitigen Herausforderungen des Praxisalltags sorgen dafür, dass jeder Tag neu und spannend ist. Mir ist es eine besonders große Freude mit solch einem qualifizierten und freundlichen Team zu arbeiten.