Hauptstraße 42 - 63853 Mömlingen - Fon Praxis: (06022) 3201

Assistenz-Prophylaxe

Das Assistenzteam besteht aus umfassend ausgebildeten zahnmedizinischen Fachkräften, deren Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch unserer Praxis. Unser Assistenzteam steht Ihnen für alle Fragen rund um die Dentalhygiene aber auch für Fragen rund um Ihre Behandlungsplanung und –terminierung gerne zur Verfügung.

In einem eigens dafür eingerichteten Prophylaxezimmer wird ihr individuelles Prophylaxe-Konzept durchgeführt. Schritt für Schritt werden die Behandlungsmaßnahmen und die erzielten Erfolge dokumentiert und fließen in den Behandlungsplan ein.

Jennifer Weigelt
Jennifer Weigelt – ZFA

Ich habe meine 3-jährige Lehrzeit hier in der Praxis im Juli 2006 erfolgreich abgeschlossen. Meine Aufgabenbereiche sind sehr abwechslungsreich und vielseitig. Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß.

Alexandra Klug
Alexandra Klug – ZFA

Meine Ausbildung zur ZMA absolvierte ich in dieser Praxis von 1991-1994. Seither bin ich hier sowohl in der Assistenz als auch in der Prophylaxe tätig. Nach der Babypause unterstütze ich unser Team an drei Tagen in der Woche.

Anke Reinhard
Anke Reinhard – ZFA

Nach 3-jähriger Lehrzeit habe ich meine Ausbildung zur ZFA erfolgreich abgeschlossen. Ich bin mittlerweile schon seit 1995 hier im Team und arbeite als Mutter von 2 Kindern nun wieder halbtags als fortgebildete Propylaxehelferin.

Mandy Broth
Mandy Broth – ZFA

Die Ausbildung zur ZFA absolvierte ich von 1993-1996 in Rostock. Seit Juni 2003 bin ich Teil des Team der Praxis Dr. Gottschalk. Ich arbeite halbtags und bin sowohl in der Assistenz tätig, als auch vermehrt für die Abrechnung zuständig.

Simone Wöber
Simone Wöber – ZFA

Ich habe hier meine Ausbildung zur ZFA von 2006-2009 absolviert. Ich bin sowohl in der Assistenz als auch in der Prophylaxe tätig.
Seit 2012 bin QM Beauftragte dieser qualitätsorientierten, patientenfreundlichen Praxis.

eileen bearbeitet
Eileen Lotz – Auszubildende zur ZFA

Ich habe meine Ausbildung als ZFA im August 2017 begonnen. Dieser Beruf bringt mir sehr viel Freude, weil er sehr vielseitig und abwechslungsreich ist. Besonders der Kontakt mit Menschen macht mir viel Spaß.